sven christian schuch

 

 

   


ausstellung | projekt- and produktionsmanagement | tanzdramaturgie | text |

news

about

projekte

text

kontakt

links

bio

cv

 

Sven Christian Schuch ist Kurator und Kunstmanager.

In den letzten zehn Jahren arbeitete er in verschiedenen Strukturen im Bereich der zeitgenössischen Kunst, Tanz und Theorie. Er war sechs Jahre Direktor der Galerie Sfeir-Semler Beirut / Hamburg (2013-2019). Für die dOCUMENTA (13) in Kassel war er als Projektassistent in der kuratorischen Abteilung tätig. 2011 war er Volontär bei PLATFORM3 - Räume für zeitgenössische Kunst München und kuratierte dort das Ausstellungs- und Rechercheprojekt Drawing a line | Vom Wider-Stehen. Von 2007 bis 2008 konzipierte und leitete er den interdisziplinären Projektraum FIELD Berlin und ist Gründer des gemeinnützigen Vereins Jungemeister.net - ein Kunstvermittlungsnetzwerk für Studenten in Berlin. Zwischen 2011 bis 2017 war er Künstlerischer Leiter des Residency- und Ausstellungsprojekts springhouse in Dresden.

Er lebt und arbeitet in Hamburg.